Welche Band könnt ihr mir für ein Referat empfehlen?

17 Antworten

Ich würde ein Referat über die Böhsen Onkelz machen. Da gibt es viel zu lesen und zu schreiben.

Led Zeppelin, Deep Purple, AC/DC, ZZ Top so klassiker halt

Moin, wir haben in Musik damals eine Präsentation machen müssen über eine Band/ Musiker. Wir haben uns für Rammstein entschieden. Konnten viel sagen, wir haben kurze Videos mit eingebracht usw. eine geile Show gewesen. Ca. 40 Minuten ging der Vortrag, mit einspielen von paar Liedern und Videos und wir haben alle beide die Note 1 bekommen. War aber auch mit Arbeit verbunden. Sicherlich nicht jedermanns Geschmack, hoffe jedoch dir etwas geholfen zu haben. Viel Glück.

DerAmmo  08.07.2015, 21:18

Hatte auch mal in Musik mit einem eine Präsentation über Rammstein gemacht und wir haben auch eine 1 bekommen. Es ist wahrscheinlich eine Band die nicht unbedingt jeder nehmen würde, aber man kann doch einiges über sie erzählen und so.

MatthiasNe  08.07.2015, 21:21

Da hast du recht. Klar hat es Arbeit gemacht diesen Vortrag auszuarbeiten. Aber es hat Spaß gemacht und vor allem war es interessant. Wir waren die ersten damals an der Schule die, diese Band gewählt haben. Anfangs gab es Probleme mit den Lehrern, wegen irgendwelchen 'angeblich verbotenen Inhalten' jedoch haben wir ihnen klar gemacht, dass Rammstein eine top Band ist und die keine Vorurteile am Ende mehr hatten. Man kann echt viel erzählen und die machen eine mega geile Bühnenschow.

Über bring me the horizon kann man sehr viel sagen, da sie ihre musikrichtung auch mal geändert haben. Oder suicide silence, da kann man viel über mitch lucker sagen. Lg :)

We the Kings, AC DC, Bon Jovi, Beatles, KISS, etc