Welche Bahnenlänge sollte ein Schwimmerbecken für euch idealerweise haben?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

50 Meter 69%
25 Meter 19%
75 Meter 6%
Schwimmerbecken - ich kann keinen Meter schwimmen ;-) 6%
12,5 Meter 0%
100 Meter 0%
mehr als 100 Meter 0%
Saerdna3791  28.05.2023, 00:25

Gibt es in Deutschland überhaupt 75 oder 100 m Bahnen? Kenne nur 50 m oder 25 m Bahnen

guitschee
Fragesteller

Die Frage ist nicht, ob es sowas gäbe, sondern, was ihr ideal fändet.

4 Antworten

50 Meter

Die üblichen und oft gebauten 25m Bahnen finde ich für den Schwimmsport eigentlich zu kurz. Im Vergleich dazu empfinde ich die 50m Bahnen als deutlich angenehmer, besonders weil man da auch streckenintensivere Stile wesentlich besser schwimmen kann.

Bei längeren Bahnen kann man mE auch auf offene Gewässer zurückgreifen.

Woher ich das weiß:Hobby – Leistungssportler
50 Meter

Also ich kenne bisher nur 25 und 50 Meter Becken in Schwimmbädern und das finde ich auch eine gute Länge.

50 Meter finde ich etwas besser, weil man dann nicht so oft wenden muss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
75 Meter

Am besten zu schwimmen wars immer am See, da schwimmste bist nicht mehr kannst. Im Hallen- oder Freibad waren 75m immer recht angenehm

Schwimmerbecken - ich kann keinen Meter schwimmen ;-)

Wenn der Mensch schwimmen soll, hätten wir evolutionsbedingt Schwimmhäute und Kiemen...

Ich kann gut Tauchen. Aber mit dem "Wiederauftauchen" habe ich so meine Schwierigkeiten...😁

Meine Frau mag nur noch 25m-Becken. Dann ist Sie schneller damit fertig...

guitschee
Fragesteller
Meine Frau mag nur noch 25m-Becken. Dann ist Sie schneller damit fertig...

Neee, dann braucht man länger, weil man mehr zählen muss und sich da dann vertut und dann doch mehr schwimmt...

Bei mir ist das Untertauchen das Problem :-D.

Marionetto  26.05.2023, 23:44
@guitschee

Sie schwimmt nur eine Bahn...dann will Sie wieder raus aus dem Wasser.😄

Die Marine nimmt ja gerne Nicht-Schwimmer...Die verteidigen ihr Schiff länger...😁😉

guitschee
Fragesteller
@Marionetto

Aber wenn die runterfallen, ist auch wirklich Ende ;-).

Marionetto  26.05.2023, 23:50
@guitschee

Ohne Schwimmweste ist aber auch für Schwimmer auf dem Ozean die Fahrt ohne Boot vorbei...jedenfalls wenn dann die Kräfte nachlassen... Nee nee, Rettung kommt nicht! 😜