Welche Bäume brauchen viel Wasser?

10 Antworten

Nadelbäume (Tannen, Fichten, usw) brauchen viel Wasser.

Eine Weide kannst du sogar einfach in den Boden stecken! Einfach einen Ast mit ca. 2-3 cm Durchmesser abschneiden und in die Erde stecken. Würde bei dir gut passen, da du ja sagst, der Boden ist feucht. Dann gehts leichter.

Sicher weiß ich nur, dass Weiden sehr viel Wasser benötigen - da bei uns eine "wild gewachsene" Weide sogar die Wurzeln bis in den Kanal getrieben hat, um dort an Wasser zu kommen. Das wurde uns dann von dem herbei gerufenen Installationsdienst erklärt, der allerdings in unserem Fall geraten hat, die Weide deswegen zu entfernen.

Aber eine gute Auskunft zu diesem Thema wirst Du auch sicher von einer guten Bauschule (nicht gerade in einem Baumarkt) bekommen.

Wasser aufnehmende Bäume sind Weiden.zu beachten ist je mehr Wasser desto üppiger der Wuchs.Im frühjahr als lieber Vasenschmuck verwenbar.Obstbäume; Steinfrüchtige Baume.

Wir haben eine Zwirbelweide im Garten, seitdem ist der trocken...lach.. Jede Art von Weide oder Birke wird viel Wasser auflutschen...

Feuchte bis nasse Böden brauchen:

Weiden

Pappeln und

Erlen

Weiden und Pappeln gehören außerdem zu den am schnellsten wachsenden Gehölze in Mitteleuropa.