Welche autoutensilien braucht man unbedingt?

2 Antworten

Adapter für USB-Kabel.

Falls man länger unterwegs ist und elektronische Geräte nutzen möchte einen Spannungsumwandler.

juustmeeeeeee
Fragesteller

Warum einen spannungsumwandler? Hatten zb meine Eltern auch nie, hab das auch sonst bei Freunden oder noch nie mitbekommen, idr haben Autos doch einen ladekabel Abschluss und man kann Geräte bei laufendem Motor normal laden (Handy etc)

Leandro864  20.03.2024, 08:11
@DaWurzelsepp

Genau das 120v Netz;)

Warum sollte ein Normalverbuacher jemals einen Spanungswandler im Auto haben wollen???

Es macht einfach keinen Sinn!

DaWurzelsepp  20.03.2024, 08:55
@Leandro864

Oha, 230 V. Jaja die Nacht und Nebel Schreibaktionen 😅😅

Z. B. weil man nen Laptop laden will 🤷‍♂️

Leandro864  20.03.2024, 09:20
@DaWurzelsepp

Alles gut, fehler sind Menschlich...

Dann kannste mittlerweile fast jeden modernen Laptop mit USB C laden. Spanungswandler können zudem schnell gefährlich sein weil sie oftmals mehr Strom brauchen als des für was dein 0815 Zigarettenanzünder ausgelegt ist.

Ich habe aber selber tatsächlich nen Spanungswandler in meinen Auto. Hauptsächlich aus dem Grund damit ich eine pa Anlage im kofferraum verwenden kann. Ich habe also einen spanungswandler im Auto und wie oft denkst du hab ich den für was anderes gebraucht? (Ist einfach zugänglich zum umstecken, das wäre nicht das Problem)

Richtig 1 mal. Des war auf ner Party und ich wollte eine Jägermeistermaschine im Kofferraum betreiben. Sonst nie, obwohl er sogar da wäre :)

Wenn du einen hast, dann würd mich mega interessieren wofür du den nutzt

juustmeeeeeee
Fragesteller

Ab welcher Fahrtzeit zählt denn etwas als länger unterwegs bzw. was meinst du in der Aussage grad damit?

DaWurzelsepp  19.03.2024, 22:59
@juustmeeeeeee

Ich meine Touren ins nirgendwo.

Wenn man dann trotzdem auf ein paar Annehmlichkeiten nicht verzichten möchte, "braucht" man sowas.

in jedes Auto gehört eine warme Decke

eine Taschenlampe (Batterien extra)

Etwas Werkzeug

Ersatzkeilriemen

Ersatzlampen und Sicherungen

JochenOWL  19.03.2024, 23:13

.....außerdem Arbeitshandschuhe und eine Regenjacke.

JochenOWL  19.03.2024, 23:17
@nobodyathome

Wer schon mal im strömenden Regen einen Keilriemen montiert hat, weiß wie nützlich eine Regenjacke ist.

Oder auch bei einem Reifenwechsel bei Gewitter war die hilfreich.

LG