Spitzname fürs erste Auto?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein erstes Auto war ein giftgrüner Fiat 500 namens Johnny, Nummer zwei war ein weißer Opel Kadett namens Cuppy. Nummer drei, ein roter Seat Leon, hieß Füchslein, Nummer vier, ein indigoblauer Seat Leon hieß Blue Meanie, den nächsten drei Autos habe ich keinen Namen gegeben.

Midnight wäre vielleicht ein guter Name - Blacky und Mohrle klingt mir zu sehr nach Hund und Katze...

Mein schwarzer Ford Fiesta Sport heißt einfach nur Motörle.

Allen anderen vorher habe ich eigentlich keine Namen gegeben.

Rocco.

Damit meine ich Rocco Granata, einen italienischen Sänger, der 1959 mit "Marina" einen Welthit landete und beim Comeback 30 Jahre später in dem Videoclip dazu einen Fiat fuhr

Ganz klar:

Blacky

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Über 30 Jahre Hobbyschrauber Erfahrung