Schifffahrt

2 Antworten

Das kommt auf die einzelnen Charaktere und deren Interaktionen an. Pauschal lässt sich das nie beantworten.

Hayns  26.11.2017, 21:00

Natürlich hängt das Ausmaß, die Art und Intensität der Auswirkungen von den unterschiedlichen Charakteren ab.

Dennoch kann man pauschal sagen, dass es das Phänomen gibt.

Wenn es denn auftritt sind meist psychische Belastungen die Folge.

Ich selber bin viele Jahre zur See gefahren und habe es erlebt.

Die Auswirkungen eines langen Aufenthaltes auf kleinem Raum mit immer den selben Leuten sind große psychische Belastungen.

Lethargie und Angst sind ofmals die Folgen.

Gereiztheit aufgrund des eingeschränkten Aktionsradius und der Langeweile führt zu Streit unter den Seeleuten.

Hinzu kommt ´die sich selbst erfüllende Erwartung´ an dieses bekannte Phänomen. Ist man innerlich instabil, erwartet man diese Situation und der kleinste Funke löst Krawall aus.