Welche Auswirkung hat es wenn der Praktikant seinen Urlaub in den Ferien nimmt, aber in drei Ferienwochen auch an den beiden unterrichtsfreien Tagen im Betrieb?

3 Antworten

Verstehe ich nicht.......

Du hast drei Wochen Urlaub und da gehst du nicht arbeiten......auch nicht an den Berufsschultagen.

Hast du nur Ferien, und keinen Urlaub, dann arbeitest du an den Schultagen im Betrieb. Dann hat die Berufsschule Ferien und ist geschlossen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – habe in einem medizinischen Beruf gearbeitet

Dann sind die Tage im Betrieb reguläre Arbeitstage und dürfen nicht als Urlaub zählen.

PS: 14 Tage am Stück musst Du aber 1x pro Jahr kriegen.

Er arbeitet an den schulfreien Tagen im Betrieb.