Welche Auswahl der Kreuzfahrt ist besser?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Highlights der Nord-und Ostseküste 70%
Große Skandinavien-Reise ab Kiel 30%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Highlights der Nord-und Ostseküste

Ciao :-)

Ganz ehrlich um diese Jahreszeit würde ich die Nord- und Ostseeküste nehmen. Wenn du dich für die Wikinger interessierst findest du in Stockholm im Museum und Visby (Gotland) das Gotlandmuseum, sehr empfehlenswert.

Die Fjords die ihr anfahrt sind um diese Jahreszeit besser als tiefer gelegenen Fjords wie Geiranger, Olden, Stravanger usw.

Bergen ist die größte Stadt auf der Norwegenfahrt. Kristiansand ist die zweitgrößte und Eidfjord ein Dorf mit ca 1000 Einwohner.

Die tiefer gelegenen Fjords sind zwar wunderschön, aber selbst im Mai sind die Temperaturen höchstens bei 10-12 Grad und es ist oft nebelig und regnet.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – über 30 Kreuzfahrten
Große Skandinavien-Reise ab Kiel

Gleiche Tour gemacht, war toll. Allerdings mit Mein Schiff

italomaus  07.03.2024, 21:19

Auch um diese Jahreszeit?

calvari  09.03.2024, 14:44

Sommeranfang - war sehr angenehm von dem Temperaturen, die so bei 15 bis 20 Grad lagen

Highlights der Nord-und Ostseküste

Würde die Nord- Ostseetour nehmen, wenn man noch nie im Norden war, denn da hat man 4 Länder statt nur 2.