Welche ausländischen Speisen esst ihr am meisten?

3 Antworten

Ich esse viele Produkte die im Ausland angebaut werden. Reis, vieles an Obst und auch ein Teil vom Gemüse. Auch Fleisch und Fisch wird oft aus dem Ausland importiert.

Wenn du an eine komplette Mahlzeit denkst deren Ursprung im Ausland liegt, wenn es schnell gehen soll esse ich öfters mal eine Pizza oder Cevapcici. Oder Gyros Geschnetzeltes. Davon habe ich meist was in der Tiefkühltruhe.

Der Inhalt einer Ravioli Dose wird aber eingedeutscht, dazu kommt noch Käse, Speckwürfel und aber und zu auch noch Saitenwürste.

Schwierig, denn vieles was man als selbstverständlich in Deutschland ansieht, kommt gar nicht von hier. Das fängt bei vielem Obst und Gemüse ja schon an, was ursprünglich gar nicht hier heimisch ist.

Wenn du die Frage eher pauschal meinst, würde ich sagen Pizza und thailändische Gerichte. Beides lasse ich mir nämlich öfter mal vom Lieferdienst nach Hause bringen.