Welche Ausbildung muss man machen,um als Paketzusteller zu arbeiten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

gar keine. Du kannst natürlich eine Ausbildung zum Postboten machen. Aber heutzutage wird dieser Job oftmals von ungelernten Arbeitskräften übernommen.

MattzeVonOZ  15.09.2023, 13:29

Ich glaube eine Ausbildung hat von denen niemand mehr !? War früher mal ein ehrbarer Beruf , heute zu 99% nur noch ….. ( darf hier keinen beleidigen)

Die meisten Paketzusteller haben keine besondere Ausbildung. Wenn Du das machen willst, dann bewirb Dich einfach bei einem der verschiedenen Paketzustelldiensten.

Führerschein, rechnen, lesen und schreiben können und dann bei den Postdiensten bewerben :)

Das siehst du doch bei den verschiedensten Paketdienstleistern auf der Job Seite...