Welche Ausbildung machen nach der 9ten Klasse?

1 Antwort

Ausbildungen an baustellen haben vor und nachteile. Und zwar lernst du dabei auch andere berufe, weil man da einfach für alles mögliche eingesetzt wird, wo gerade ein mann fehlt. Dabei kommt dein eigener beruf aber ein bissl zu kurz.

Am meisten verdient man LANGFRISTIG wenn man im handwerk experte auf einem gebiet ist und richtig gute arbeit verrichten kann und sich einen sehr guten ruf aufbaut. Also solltest du mit dem ziel eher nicht auf Baustelke gehen.

Wenn du aber kurzfristig etwas mehr verdienen willst, ist der baustellenplan gut, bekommst wenn du jung bist viele nebenjobs, kannst viel nebenher machen. Dir jung ein finanzielles polster aufbauen. Das musst du dann aber wirkluch schlau investieren und nicht für Autos etc. Ausgeben. Denn von ca. 40 bis eben 80 geht es dir dann sowohl körperlich wie auch finanziell ansonsten schlecht.