Welche Ausbildung lohnt sich heutzutage?

5 Antworten

In dem Alter und mit den schulischen Voraussetzungen dürfte es generell schwer werden, einen Ausbildungsplatz zu erhalten.

Bei grösseren Unternehmen dürfte das gar nicht klappen, sondern allenfalls in einem kleinen Betrieb, der maximal einen Azubi pro Jahr einstellt.

Wenn ich lese, dass es nicht kaufmännisch sein soll, sondern eher handwerklich, aber dort körperlich nicht belastend, dann bleibt ja nicht mehr viel übrig.

Maler und Lackierer ist wegen der "Chemie" übrigens recht ungesund.

Sinnvollerweise sollte er mal ins BIZ gehen und sich dort schlau machen.

..eigentlich lohnt sich j e d e Ausbildung heutzutage! Nur mit 28 Jahre , Hauptschulabschluß und gekellnert ist die Sache nicht gerade einfach! Eine zeitliche Ausbildung wird wohl schon wegen der niedrigen Entlohnung wohl nicht in Frage kommen-und wahrscheinlich auch nicht seitens vom AG angeboten werden! Ich würde mehr auf Lagerlogistik machen-dazu den Stapelfahrer-Schein. Dazu wäre auch der kleine od.große LKW-Führerschein nicht schlecht. Auch spezialisierte Baumaschinenführerscheine wie Bagger, Schubraupe óder Hochkran bieten heute viele und gutbezahlte Jobs, welche auch ohne langwierige Ausbildungszeiten absolviert werden können....

mein erster gedanke war auch ´maler oder lackierer

warum denn auch nicht?

oder wie wärs mit gartenbau ? schaut euch da mal um

die suchen immer welche leute werden älter und können selber nicht mehr den garten machen etc. leute werden älter und haben selber probleme mit den rücken und können nicht mehr so viel

Ich muss schon schmunzeln...mit 28 und Hauptschule, nur erfahrung in der gastro, da sollt man über jede ausbildung froh sein. Ich rate vom bau ab, auch maler muessen schwer schleppen und haben die knochen kaputt. Lass ihn einen test im biz machen und dann nach gefoerderten ausbilldung fragen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung in beruflichen Fragen

Zerspaner,Kfz-Mechatroniker