Welche Ausbildung findet ihr tendenziell anspruchsvoller/schwieriger?
6 Stimmen
Dann musst du deine Frage anders formulieren "findet ihr" - "unabhängig vom eigenen Empfinden". Macht keinen Sinn!
Das "findet ihr", war auf das Allgemeine bezogen. Was man als anspruchsvoller vermutet. Das muss mit dem eigenen Empfinden nicht übereinstimmen.
3 Antworten
Die Ausbildung zum Steuerfachangestellte ist eine der schwersten Ausbildungen in Deutschland. Wenn nicht sogar die schwerste.
Das Steuerrecht ist unheimlich komplex. Man muss wahnsinnig viel wissen und auf soviele Dinge achten. Zudem ändert sich ständig irgendwas im Steuerrecht. Es ist fast unmöglich alles zu beachten.
Außerdem ist es wirklich nicht toll beim Steuerberater zu arbeiten. Viel denken sie wären Gott, weil sie einen Steuerberater Titel haben.
Stelle ich mir beides todlangweilig vor und deshalb schwer zu erlernen.
Ich würde mir einen Job mit langfristiger Perspektive und Zukunftsaussichten suchen, welcher zugleich ein Mangelberuf in vielen verschiedenen Lädern ist, die mich persönlich auch interessieren, um nach Abschluss meiner Aubildung/Studium die freie Wahl zu haben in welchem Land ich (auch im Hinblick auf den Klimawandel) langfristig die beste Lebensqualität vorfinde.
Die Steuerfachausbildung ist mMn mit die anspruchsvollste die es in Deutschland so gibt. Hohe Durchfallsraten bei der Steuerberaterprüfung scheinen das zu bestätigen...
Was findest du sonst weniger langweilig? Also aus deiner Perspektive?