welche Ausbildung als lifeguard?

5 Antworten

also ich kenn mich nich fuer usa und spanien ich kann dir nur sagen dass man in canada national lifeguard braucht was in etwa nem rettungsschwimmer gold entspricht.. denke nicht dass das fuer usa so anders ist..

jimbo23
Fragesteller

hmm oke danke, dann wäre der traum im ausland zu arbeiten ja doch nich ganz soweit entfernt =D

Als Lifeguard- open water rescue specialist in den USA braucht manmindestens ein Hauptschulabschluss. Der sanitater ist nicht von nöten da er in den USA nicht zählt und man im rahmen der ausbildung zum lifeguard sanitater wird. aber one Green card oder visum wirds nichts Schöne gruße Luitenent Freygang Los Angeles County Fire Dept. Lifeguard Division

Also ich mache Grade den Kurs zum lifeguard in fort rucker,Alabama.ich bin deutsche u habe ein 6 monatsvisum. Der Kurs entspricht dem rettungsschwimmerkurs der DLRG nur kannste das alles vergessen was erste Hilfe angeht.hier läuft das etwas anders wie zb erstmal muss man die Erlaubnisse helfen zu dürfen vom opfer einholen u wir benutzen Hilfsmittel die es in Deutschland überhaupt nicht gibt! Also um lifeguard in den USA zu sein sollte man lifeguard in den USA werden und nicht davon ausgehen das eine deutsche Ausbildung hier hilft....leider:(

Bist Du US-Staatsbürger oder Greencardinhaber? Ansonsten kannst Du die Idee für die USA direkt vergessen, denn dafür gibt's kein Arbeitsvisum.

jimbo23
Fragesteller

dann halt spanien, als europäer sollte das doch dann kein problem sein oder ?

Diese Frage ist sehr speziell. Kontaktiere mal eine internationale Jobvermittlung, die wissen sicher mehr. Hier ein Link: http://www.travelworks.de/spanien/jobben-spanien.html Sprachkenntnisse in Spanisch und Englisch sind natürlich Grundvoraussetzung für so einen Job.