Welche Ausbildung?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Baugeräteführer 100%
Berufskraftfahrer (Nahverkehr) 0%

1 Antwort

Baugeräteführer

Baugeräteführer bringt dir doch privat viel mehr, zum einen kannst du schrauben und schweres Gerät bedienen (Vorteilhaft vor allem beim THW, aber auch bei der Feuerwehr. Ich kenne eine ganze Baufirma ziemlich gut und da hat jeder Baugeräteführer Klasse CE.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Notfallsanitäterin, Feuerwehrfrau, Rettungshundeführerin
Samplers
Fragesteller

Echt

Leony2000  06.03.2024, 15:14
@Samplers

Ja, die meisten Baugeräteführer müssen in der Lage sein LKW zu fahren.

Skyw0lker  10.03.2024, 14:31

Korrekt, für Baufirmen ist es durchaus sinnvoll ihren Mitarbeitern den CE zu finanzieren.
Zusätzlich zum CE kommt hierbei auch Erfahrung mit schweren Baugeräten hinzu, welche besonders im THW (Fachgruppe Räumen, SB…etc.) sehr wertvoll sein kann.