Welche Ausbildung?

Wie viel ich da verdiene ist mir erstmal wurst, ich will einfach was finden wo ich mich wohlfühle.

4 Antworten

Es gibt verschiedene Ausbildungsberufe, die wenig Kundenkontakt und wenig körperliche Anstrengung erfordern. Einige mögliche Optionen könnten sein:

  1. Fachinformatiker/in für Anwendungsentwicklung: Dies ist ein technischer Beruf, der sich auf die Entwicklung von Softwareanwendungen konzentriert. In der Regel arbeiten Fachinformatiker/innen für Anwendungsentwicklung im Büro und haben wenig Kundenkontakt.
  2. Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement: In diesem Beruf sind administrative und organisatorische Tätigkeiten gefragt, wie zum Beispiel das Verwalten von Dokumenten, das Führen von Buchhaltung und das Organisieren von Meetings. Kundenkontakt ist oft minimal.
  3. Mediengestalter/in Digital und Print: Hierbei geht es um die Gestaltung von digitalen und gedruckten Medien. Körperliche Anstrengung gibt es kaum, und auch Kundenkontakt ist oft minimal.
  4. Chemielaborant/in: Als Chemielaborant/in arbeitet man im Labor und unterstützt Wissenschaftler/innen bei der Forschung und Entwicklung neuer Produkte. Der Beruf erfordert in der Regel wenig Kundenkontakt und körperliche Anstrengung.

Es gibt noch viele weitere Berufe, die für dich infrage kommen könnten. Es ist wichtig, dass du dich gut informierst und auch Praktika oder Hospitationen in Betracht ziehst, um den passenden Ausbildungsberuf für dich zu finden.

LG

Eintracht!

Ich möchte so weing Kundenkontakt wie möglich und ich kann nicht schwer heben, also nix mit mal eben schweren zementsack schleppen.

🤔 Damit fallen schon mal 50% der Berufsbilder, die mit deinen zu erwartenden Qualifikationen realisierbar wären, weg.

Ich empfehle, mal in sich zu gehen und auszuloten, wo deine Interessen und Stärken liegen und danach ggf. Berufspraktika zu absolvieren.

Da das Thema Bundeswehr angegeben ist: diese Option schließe ich für dich aus.

Bürokauffmann in der Buchhaltung

ToxicCat  07.04.2023, 19:55

Tierpfleger im Zoo

KampfFisch07
Fragesteller
@ToxicCat

Mal abgesehen davon das ich den scheiss nicht unterstütze, das ist sehr Körperlich anstrengend

das wissen wir nicht, wo der gnädige Herr sich wohlfühlt.

Eventuell alles was mit Büro zu tun hat.Beim Arbeitsamt gibt es ein Buch über ALLE Berufe mit Ausbildungsmöglichkeiten.

Aber es gibt kein Wohlfühlkuschelkurs in der Ausbildung - vielleicht solltest du Abitur machen und Psychologie studieren. Dann kannst du in die Esoterik einsteigen und Bäume umarmen z.Bs. oder Wald baden machen. Dafür gibt es richtig Kohle. Allerdings gehört da Kundenkontakt dazu, aber wenn die Leute Wald baden wollen oder Bäume umarmen, wollen die ihre Ruhe. Du musst nur Mantra mäßig was aufsagen. Das hat mit Kundenkontakt nicht so viel zu tun....Auch ich habe was falsch gemacht --- gebe ich zu...hätte sowas machen sollen...

Lemines  07.04.2023, 19:55

Tja Elizabeth tut mir leid, dass du dich damals knächten musstest. Heutzutage herrscht ein Arbeitnehmer Markt und darauf kommst du und sehr viele andere anscheinend nicht drauf klar. Jetzt müssen die Arbeitgeber um die Arbeitnehmer kämpfen, nicht andersrum. Die Zeiten ändern sich halt.

KampfFisch07
Fragesteller

Ahja, der gnädige Herr, mhh. Wusste gar nicht das ich da was baumeln habe. Man kann sich sherwohl in einer Ausbildung wohlfühlen. In meiner FÖJ stelle z.B. aber das passt leider nicht als Ausbildung für mich, weil scheiße fürn Rücken.