Welche Aufstellung der Nationalelf wäre Eurer Meinung nach gegen Frankreich die beste bzw. die am wenigsten schlechte?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ter Stegen

Henrichs/Kimmich, Tah, Thiaw, Gosens

Can

Sané, Wirtz, Müller, Brandt

Havertz

Deine Aufstellung find ich in Ordnung, aber ich versteh nicht, warum Kimmich so weit vorne spielen soll und Hofmann auf der Sechs... Naja...

Woher ich das weiß:Hobby – Bin Fußball-Fan und spiele selber im Verein

CorgiMcweasel
Fragesteller

Weil KImmich kein guter RV ist. Der hat zu viele Gegentore verschuldet als RV (vor allem bei den großen Turnier seit einschl. der EM 2016) und stürmt nach vorne nach dem Motto "Nach mir die SInnflut" und kommt bei Ballverlust gar nicht oder zu langsam mit nach hinten. Kimmich muss immer mindestens einen, wenn nicht sogar eher zwei Spieler hinter sich haben, der/die richtig bzw. überhaupt verteidigt. Deswegen verstehe ich auch wiederum nicht, warum man ihn als RV spielen lassen will. Wir brauchen einen RechtsVERTEIDIGER, der auch wirklich defensiv denken kann und sich auf das Verteidigen konzenriert (was nicht bedeutet, dass ein RV nicht mal mit nach vorne gehen kann). Zudem hat Kimmich ja selbst gesagt, dass er in der RV nicht gerne spielt. Motivation dort zu spielen hat er also nicht. Can würde ich aber auch nicht spielen lassen. Er war gegen Japan sehr schlecht und war in den ganzen letzten Jahren nur in der letzten Rückrunde gut.

CorgiMcweasel
Fragesteller
@Leonardinho967

Weiß ich nicht. Es kam mir vor, dass Flick ihn wegen schlechter Spiele nicht nominiert hat, da Goretzka in allen Länderspielen in diesem Jahr schlecht war (und auch schon bei der WM). Obwohl er vielleicht nicht der einzige Spieler in dieser Hinsicht war.

CorgiMcweasel
Fragesteller
@Leonardinho967

bei Bayern ja, aber nicht in der Nationalelf. Und das war Flick wohl hier das Wichtigste. Aber dann hätte er auch auf andere Spieler verzichten müssen, schließlich spielen viele Nationalspieler im Verein besser....