Welche Aufgaben hatten die Menschen im Haushalt - Im Mittelalter

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt ganz auf die gesellschaftliche Schicht an. In Bauernfamilien haben Männer, Frauen und Kinder auf dem Feld gearbeitet und gleichzeitig den Haushalt geregelt. In höheren Ständen gab es Leibeigene, die auch solche Aufgaben für den Grundherren / Lehnsherrn / Vasallen / Adeligen übernommen haben. Den Haushalt zu regeln war übrigens die geringste Sorge.

Die Frauen haben geputzt , gekocht und sich um die Kinder gekümmert.

Holzhacken, Herd befeuern, Kochen, Abwaschen (ohne Spülmaschine), Durchfegen, Betten machen, eigentlich alles genau wie heute nur mit mehr Arbeit verbunden.

Die gleichen wie heute würd ich sagen.... Also nicht grad staubsaugen oder Spülmaschine einräumen. :P Aber kochen, putzen, Kinder hüten...

Putzen, Waschen, Kochen.