Welche astrologischen Faktoren überwiegen bei Petra Kelly?

 - (Sonne, Esoterik, Sterne)

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Petra Kelly war zu Lebzeiten eine Person, die gut mit anderen Menschen umgehen konnte. Sie verfügte über große Anziehungskraft (VENUS/MARS) und sie konnte dabei ihre eigenen Interessen gut vertreten, ohne aber die Harmonie zu gefährden, was bereits schon eine große Kunst ist.

Und auch so war sie sehr intelligent (MOND/MARS). Herz und Vestand gingen bei ihr Hand in Hand und sie konnte daher auch ihre Gefühle sehr gut äußern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fitness Ernährung Philosophie Psychologie Astrologie
Tele5
Fragesteller

Ihre Abhängigkeit zu Gert Bastian war ja mehr als bekannt. Lag dies an ihrem Aszendenten? Menschen mit Aszendent Krebs neigen ja gerne dazu zu klammern und können in extrem Formen sich von anderen abhängig machen.

berndsporrer  12.01.2024, 12:16
@Tele5
Ihre Abhängigkeit zu Gert Bastian war ja mehr als bekannt.

Bei Gert Bastian handelte es sich um den politischen Freund und Lebenspartner von Petra Kelly. Aber wahrscheinlich meinst Du mit Abbhängigkeit die Umstände im Zusammenhang mit ihrem Tod im Jahr 1992.

Tele5
Fragesteller
@berndsporrer

Genau diese Abhängigkeit meinte ich. Das ging sogar so weit, dass sie ohne ihn nicht mehr leben wollte. Lag dies an ihrem Aszendenten?

berndsporrer  12.01.2024, 13:09
@Tele5
Genau diese Abhängigkeit meinte ich

Aber wenn ich da richtig informiert bin, dann war 1992 die Situation wohl allen Anschein nach so gewesen, dass beide schon sehr krank waren und für sich keinen anderen Ausweg sahen. Sicherlich war das eine Kurzschlusshandlung gewesen und ein obendrein noch sehr trauriges Ende.

Aber ich hab mir die Transite für 1992 mal angeschaut und da wir mir schon wieder alles klar gewesen: Eine sehr schwierige Konstellation bahnte sich an, die hätte sich auch noch für die kommenden Monate bis ins Jahr 1993 weiter zugespitzt und verschlimmert. Und da beide schon gesundheitlich sehr angeschlagen waren, hätte auch ein Astrologe von einer schwierigen Lebensphase und Krise gesprochen, den Tod dabei wahrscheinlich aber aus moralischen Gründen verschwiegen.

Tele5
Fragesteller
@berndsporrer

Das klingt einleuchtend. Ich habe mir von ihr viele Interviews angesehen. Beziehungsweise auch Debatten. Dort fiel mir direkt auf, dass sie zumeist wild gestikulierte. Lag dies an Sonne Quadrat Mars? Oder an Mond Sextil Mars?

berndsporrer  12.01.2024, 14:11
@Tele5
Dort fiel mir direkt auf, dass sie zumeist wild gestikulierte.

Die Konstellation hierfür wäre Mond/Mars.

Tele5
Fragesteller
@berndsporrer

Ich habe von Alice Schwarzer das Buch "Alice Schwarzer - Eine tödliche Liebe" gelesen. Dort stand drin, dass sie stets lediglich ihre Meinung aktzeptierte. Es stand auch drin, dass sie zu Hause bei Gert Bastian manchmal Türen knallte, als ihre Meinung nicht aktzeptiert würde. Bei der Partei die Grünen damals, soll auch aufgefallen sein, dass nur ihre Meinung zählt. Durch welche astrologischen Konstellation kam dies zustande?

berndsporrer  12.01.2024, 14:49
@Tele5
Bei der Partei die Grünen damals, soll auch aufgefallen sein, dass nur ihre Meinung zählt

Ja gut, die Grünen von heute, das sind doch ganz offenkundig nicht mehr die Grünen, wofür Petra Kelly einst noch gekämpft hatte. Und die hat das was sie sagte, schon auch so gemeint und ernst genommen. Und dann am Ende wurde sie auch rausgewählt von der Partei.

Tele5
Fragesteller
@berndsporrer

Das stimmt, dass sind zweierlei Paar Schuhe. Früher gab es ja die Flügel die Realos und die Fundis. Später setzte sich der Öko-Liberale Flügel von Joschka Fischer durch, was Petra Kelly 1990 in einer Talksendung auch kritisiert hatte. Lag dieses eng an ihrer Meinung behaftete und das idealistische, sprich sich für eine bessere Welt einzusetzen an ihre Sonne im Tierkreiszeichen Schütze?

berndsporrer  12.01.2024, 15:02
@Tele5
... sprich sich für eine bessere Welt einzusetzen ...

Die Konstellation Sonne/Jupiter symbolisierte in ihr eine geistige Anführerin oder doch zumindest eine geistige Autorität.

Tele5
Fragesteller
@berndsporrer

Interessant. Entstammen durch die Konstellation Sonne/Jupiter auch ihre Intentionen, gegen Atomaufrüstung zu sein?

berndsporrer  12.01.2024, 15:12
@Tele5
Entstammen durch die Konstellation Sonne/Jupiter auch ihre Intentionen, gegen Atomaufrüstung zu sein?

Auch im Zusammenhang mit ihrem eigenen Schicksal wahrscheinlich besser zu verstehen, da sie selbst ein Kind während der Schwangerschaft verloren hatte, sie selbst meinte auch, dass es an den Röntgenaufnahmen lag.

Aber es ist das Radix was hier antwortet. Sonne/Jupiter ist hier von zentraler Bedeutung, aber auch Mond/Mars und Merkur/Saturn, sowie deren Verhältnisse.

Tele5
Fragesteller
@berndsporrer

Ja, das habe ich auch gelesen, dass sie ein Kind während der Schwangerschaft verloren hatte. Wie lassen sich Astrologisch eigentlich ihre gesamten psychischen Probleme erklären. Mitte der 80er Jahre, konnte sie kaum mehr ohne Gert Bastian alleine irgendwo sein. Sie hatte auch angst mit der U-Bahn zu fahren, oder alleine im Wald zu joggen. Gut sie wurde auch von rechten Kräften angefeindet, aber wie lassen sich in Gänze astrologisch ihre psychischen Problematiken erklären?

berndsporrer  12.01.2024, 15:30
@Tele5
die psychischen Problematiken

Sie war keine Trendsätterin. Sie ist gegen den Strom angeschwommen und da knallen nicht nur Türen, sondern irgendwann knallt es dann vielleicht sogar richtig. Sie war wohl eine Überzeugungstäterin, man könnte sie dafür kritisieren, dass sie sich maßlos selbst überschätzt hat, zumindest doch dahingehend sich überschätzt hat, dass sie das nicht ewig allein wird gut heben können. Sie hat es bestimmt versucht, aber sie hat dann leider keine Zustimmung mehr dafür bekommen.

Es ist auch naheliegend, dass sie sich an die wenigen Freunde, die ihr auch in schwierigen Zeiten noch geblieben sind, insofern auch abhängig gemacht hat. Sie wollte vielleicht auch am Ende bis zum Schluß, ganz einfach nicht so alleine dastehen.

Tele5
Fragesteller
@berndsporrer

Das stimmt, dass habe ich auch gelesen. Durch welche Konstellationen kann man das festmachen?

berndsporrer  12.01.2024, 15:33
@Tele5
Durch welche Konstellationen kann man das festmachen?

Die Konstellation hierfür wäre Merkur/Saturn.

Tele5
Fragesteller
@berndsporrer

Nur zum Verständnis. Wäre dies dann Merkur Quadrat Saturn im Orbis von exakt 4,0?

Tele5
Fragesteller
@berndsporrer

Dazu auch Merkur Kontraparalle Saturn im Orbis von 0,41?

berndsporrer  12.01.2024, 16:16
@Tele5
Dazu auch Merkur Kontraparalle Saturn im Orbis von 0,41?

Wie hast Du das ausgerechnet?

Tele5
Fragesteller
@berndsporrer

Astro-Seek und unter erweiterte Einstellungen. Die Seite ist bei den Fragen parallel dazu geöffnet. Wie wirkte sich speziell auf Petra Kelly ihr Aszendent Krebs aus?

Tele5
Fragesteller
@Tele5

Natürlich kenne ich einige Aspekte bezüglich ihrerer Astrologie auswendig.

berndsporrer  12.01.2024, 16:36
@Tele5
Wie wirkte sich speziell auf Petra Kelly ihr Aszendent Krebs aus?

Eher schwierig zu beantworten, würde dafür auch die Hand nicht unbedingt ins Feuer legen wollen, ob die Geburtszeit auch wirklich stimmt oder ob vielleicht doch gerundet worden ist, das ist mir schon ein wenig zu heikel. Darum orientiere ich mich auch lieber an den Konstellationen als an den Sternzeichen. Sternzeichen sind oftmals eher so eine vage Angelegenheit, aber muss trotzdem gestehen, dass es zumindest doch eine interessante Auflösung ist und es lebt dann natürlich letztlich von der Häufigkeit an Übereinstimmungen. Bei mir habe ich nur ein klein wenig getrickst und den Aszendent auf den Mond korrigiert. Also für mich war es daher trotzdem schon relativ aufschlussreich, ich hoffe für Dich auch.

Tele5
Fragesteller
@berndsporrer

Ihr Mond stand ja im Tierkreiszeichen Zwilling. Wodurch entstand ihr enorm hoher Intellekt. Damals in der Klosterschule in Bayern war sie stets die beste außer in Sport. Sie lernte später in den USA, als sie dort von 1960-1970 lebte, in binnen einem Jahr eifrig englisch. Sie schloss in Washington das Studium für politische Wissenschaften als die beste ab. Durch welche Astrologen Konstellationen kam dies zustande?

berndsporrer  12.01.2024, 16:53
@Tele5
Wodurch entstand ihr enorm hoher Intellekt.

Sie war sehr intelligent (MOND/MARS), hatte ich schon gleich in der ersten Antwort geschrieben. Herz und Vestand gingen bei ihr Hand in Hand und sie konnte daher auch ihre Gefühle sehr gut äußern. Es würde auch passen, dass die Konstellation auch ihre Kindheit und Jugend geprägt haben und die daraus resultierende geistige Spannkraft für ihre späteren politischen Ambitionen, in die Wege geleitet haben.

Tele5
Fragesteller
@berndsporrer

Ich rechnete aus. Wenn man die Geburtszeit rundet. Zwischen 18:00-19:00 Uhr wäre ihr Krebs Aszendent gleich.

Tele5
Fragesteller
@berndsporrer

Interessant, stimmt hattest du direkt beschrieben. Ich dachte, das ginge noch tiefgreifender.

berndsporrer  13.01.2024, 20:37
@Tele5
Stimmt, hattest du direkt beschrieben. Ich dachte, das ginge noch tiefgreifender.

Nun, das ist natürlich nur eine Kurzfassung dessen, es wäre gar nicht möglich gewesen in Langform zu schreiben, ganz einfach weil es zu viel verlangt wäre. Du kannst aber auch das Internet dazu nutzen, um nach ausführlicheren Beschreibungen und Deutungen der einzelnen Konstellationen zu suchen. Die Konstellation Merkur/Mars schärft den Intellekt wie kaum eine andere. Das sind Dinge, wo es kaum was zu vertehen gibt, sondern das kannst Du Dir einfach nur auswendig lernen, wie die Seiten eines Telefonbuchs.

In ähnlicher Weise gilt das auch für Mond/Uranus, auch diese Konstellation schärft den Verstand vor allem aber für kreative Ideen und es befördert auch eher wechselhafte Emotionen. Ein weiterer Grund für mich, den Aszendenten hier geringfügig zu korrigieren, obwohl auch dem Sternzeichen Krebs oftmals wechselnde Launen nachgesagt werden.

Tele5
Fragesteller
@berndsporrer

Das klingt interessant. Ja das googlen ist natürlich richtig, aber deine zusätzlichen Erklärungen sind für mich sehr hilfreich. Nochmal vielen Dank dafür. Sprich das Gesamtpaket. Du bist aus meiner Sicht sehr kompetent :)

Tele5
Fragesteller
@Tele5

Ihr Merkur stand im Tierkreiszeichen Skorpion und sie hatte darüber hinaus die Konstellation Sonne Trigon Pluto. Führte dies dazu, dass sie sehr tiefgründig und durchblickend gedacht hätte. Pluto soll ja unter anderem für diese Bereiche stehen.

berndsporrer  14.01.2024, 13:06
@Tele5
In ähnlicher Weise gilt das auch für Mond/Uranus, auch diese Konstellation schärft den Verstand vor allem aber für kreative Ideen und es befördert auch eher wechselhafte Emotionen.

Interessant finde ich auch, dass trotz ihrer wechselhaften Emotionen, sie an alten Strukturen festhielt und auch eine treue Partnerin sein konnte (Mond/Saturn).

berndsporrer  14.01.2024, 13:16
@Tele5
Sonne Trigon Pluto

Sonne Trigon Pluto bringt hier ganz enorm diesen Transformationsgedanken zum schwingen, wie ich finde, gerade auch im Zusammenhang mit Liebe und Tod. Denn was reden wir hier eigentlich die ganze Zeit, über eine längst verstorbene Person, sie ist doch tod, oder ist sie doch schon wiedergeboren? Oder weilt diese Person gar unter uns?

Pluto ist eine höhere Oktave der Macht im Universum, die wir häufig erst später im Leben begreifen können.

Tele5
Fragesteller
@berndsporrer

Wirkte sich denn Merkur im Tierkreiszeichen Skorpion denn auch irgendwie auf den Intellekt aus? Ich frage ja, da Merkur ja auch für die Kognition, usw steht und Pluto direkt das Zeichen von ihr dort ist.

berndsporrer  14.01.2024, 18:04
@Tele5
Wirkte sich denn Merkur im Tierkreiszeichen Skorpion denn auch irgendwie auf den Intellekt aus?

Ja, das kann man schon mit deuten, ist aber in sich auch kein Widerspruch, weil ja Pluto sowieso analog dem Tierkreiszeichen Skorpion am ehesten entspricht. Eine ausführliche Beschreibung der Analogie dazu ist auch im Internet nachzulesen.