Welche Arten vo schlagen sind am effektivsten?

2 Antworten

Am effektivsten waren bei mir bisher ehr würfe, schlagen kann der Gegner auch aber bei einem Wurf wissen die meisten nicht wie sie damit umgehen sollen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gamer199907
Fragesteller

Ok hab ich mir schon fast gedacht grade nach solchen plötzlichen Würfen istnman ja auch erstmal geschockt 🤔🙂

David812  27.06.2020, 13:10
@Gamer199907

Problem bei würfen ist halt das sie deutlich gefährlicher sind.

Ein Jab ist sehr schnell, aber relativ schwach.

Ein Cross ist langsamer, aber stärker.

Ein Hook ist noch langsamer, aber der stärkste von diesen drei Schlägen.

In einem realen Kampf sieht man normalerweise keine sauberen Schläge, sondern Gerangel und dilettantische Schwinger.

In einem realen Kampf solltest du nicht boxen, sondern den Kampf schnell beenden, indem du auf die Schwachstellen zielst.

Am besten schlägst du mit dem Handballen oder mit einer Hammerfist, da kannst du dich kaum verletzen. Bei einem Faustschlag kannst du dich dagegen sehr schnell verletzen, die Knöchel sind ziemlich fragil und eigentlich nicht zum Schlagen geeignet.

Die Schwachstellen sind der Unterleib, die Augen, die Ohren, die Nase und der Kehlkopf. Auf den Kehlkopf solltest du aber nur gehen, wenn es wirklich gefährlich wird, da kannst du deinen Kontrahenten nämlich relativ leicht verletzen oder sogar töten.

Auf dem Boden solltest du möglichst nicht kämpfen, vor allem nicht, wenn dein Gegner Freunde dabeihat. Die treten dann auf dich ein und schnell ist es vorbei.

Gamer199907
Fragesteller

Ok😬 Danke für die Tipps