Welche Art von Handschuh gefällt euch am besten?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

(Kunst-)Lederhandschuhe (bin männlich) 36%
Gestrickte Handschuhe (bin weiblich) 28%
Gestrickte Handschuhe (bin männlich) 16%
Skihandschuhe (bin männlich) 8%
Skihandschuhe (bin weiblich) 8%
(Kunst-)Lederhandschuhe (bin weiblich) 4%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
(Kunst-)Lederhandschuhe (bin männlich)

Ich bevorzuge allerdings Damenhandschuhe.

Die liegen schön eng an und man hat dadurch mehr Bewegungsfreiheit.
Denn ich hasse an Handschuhen nichts mehr, als dass man mit diesen Dingern noch nicht mal den Schlüsselbund aus der Jackentasche fummeln kann.

Gestrickte Handschuhe (bin weiblich)

Für mich wären Stoffhandschuhe schon ausreichen, wenn es nass werden sollte, würde ich halt Lederhandschuhe nehmen.

Das kann man so nicht sagen: Mit Strickhandschuhen kannst Du keine Autofenster abkratzen, weil sie naß werden.

Mit Lederhandschuhen kannst Du nicht Schi fahren, weil sie schäbig werden.

Und Schi Handschuhe in der Stadt sehen seltsam aus.

Was ich cool finde, sind Cabrio-Handschuhe, also ganz zartes Rauhleder und fingerfrei. Die sind im Winter natürlich recht frostig und im Sommer schwitzig.

Es kommt drauf an, für welchen Zweck.

Zum Skifahren und ähnliches empfehle ich Skihandschuhe die sind wärmer. Für den Alltag eher die ersten beiden. Bei gestrickten könnte der Wind (ein bisschen) durchblasen.

Außerdem gibt es auch noch welche aus Vliesstoff

Gestrickte Handschuhe (bin weiblich)

Wenn es nass werden sollte: Lederhandschuhe. Für eine kalte Schneeballschlacht: Ski-Handschuhe.

Ansonsten reichen Stoffhandschuhe.