Welche Art von Brille soll ich kaufen?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Kunstststoff 69%
Metall 31%

8 Antworten

Es ist doch egal, was gerade moderner ist. Es muss dir stehen, ganz einfach.

Kunstststoff

Ich finde Kunststoff besser, weil die Brille leichter ist, als eine aus Metall und sich daher der Tragekomfort erhöht. Außerdem ist Kunststoff beim Tragen formbeständig. Man muss sich also keine Sorgen machen, dass man die Brille versehentlich verbiegt. Meine Brille ist auch aus Kunststoff & ich bin damit sehr zufrieden!

lenaannaaa22
Fragesteller

Und glaubst du ist es auch noch halbwegs modern? Denn mir geht es auch sehr um den optischen Anblick da ich wirklich jeden Tag Brille tragen muss!

User123310  04.04.2022, 16:07
@lenaannaaa22

Ja, natürlich. Auf der Straße laufen schließlich viele Menschen mit Brillen aus Kunststoff herum. Letztendlich solltest du aber nicht irgendwelchen Modetrends hinterherlaufen, sondern das kaufen, war DIR gefällt.

Metall

Ich habe ein sehr filigranes Modell aus Metall. Werde mir aber zukünftig wieder ein Gestell aus Kunststoff kaufen. Die sind einfach unempfindlicher.

Das hängt vor allem von deinem eigenen Geschmack ab, was dir besser steht und dir mehr gefällt.

Ich mag persönlich Metallfassungen lieber, was bei meiner Gläserstärke noch gerade so geht.

Wenn du bereits eine Brille mit Metallrahmen hast, kannst du das bei der weiteren Brille ebenso wählen - was dann nicht allzu verschieden aussieht und gewohnt ist, etwa wenn es hauptsächlich eine Ersatzbrille sein soll.

Oder dich eben für eine Kunststofffassung entscheiden, um Abwechslung zu haben und etwas anderes auszuprobieren.

Kunstststoff

Ich an deiner Stelle würde eine Brille aus Kunststoff nehmen. Meine ist auch aus Kunststoff. Hatte früher welche aus Metall. Das war nicht gut.