Welche Art von Autos sind am praktischsten?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

andere 81%
Kleinbus 🚐 15%
Pickup 🛻 4%
Coupe 0%
Einefrage785  28.05.2023, 07:47

Praktisch im Bezug auf was?

R8aa0
Fragesteller

Für alles

17 Antworten

andere

je nach Situation: herumkurven in einer Stadt, wenn öV oder Fahrrad umständlich sind? Einkauf im Baumarkt? Fahrt an den See? Ferien in abgelegenen Bergtälern? Ausflug mit 2 Kindern und Schwiegereltern? Genüsslich Cruisen zu zweit? Fahrrad oder Kanu mitnehmen?

wechseln diese Anforderungen häufig oder braucht man ein Auto nur gelegentlich, während es sonst trotz laufender Versicherungen unbenutzt in der gemieteten Tiefgarage rumsteht, dann mag Car-Sharing die sinnvolle Alternative sein. "Mobility" in der Schweiz zB. bieten schon zig unterschiedliche Modelle inkl. Premium, falls es bei einer Hochzeit etc. mal was besseres (und nicht knallrot) sein soll.

andere

Als die Kinder noch bei uns wohnten, hatten wir ein großes Familienauto, das war prima!

Nun aber haben wir uns einen Mini gekauft, der ist super! Reicht, man hat Platz und er ist sparsam.

Ich kann mich nicht entscheiden, daher hab ich 4 Autos.

Einen Minivan um etwas zu transportieren

Eine bequeme Limousine für Langstrecke

Eine ältere Kompaktlimousine wenn der Minivan nicht gebraucht wird

Einen Kleinwagen für den Alltag.

Wobei letztere beiden abgemeldet sind.

andere

Ich finde meinen Kombi klasse. Aber spätestens dann, wenn Kinder anstehen, wird es wohl ein Kleinbus werden.

andere

Eigentlich ein compakter Camper wie mein T3.

Der ist im Alltagsverkehr voll Tauglich.

Und auch im Urlaub optimal.

Und transportieren kann ich auch fast alles.

Einfach mal mein Fahrrad einstellen kein Problem.

Auch ein Solarpanel für ein Balkonkraftwerk passt problemlos rein und für eine Bekannte hab ich schon mal ein Laufband geholt.

Ein 2 Meter Kühlschrank ist auch kein Problem