Welche Art ist diese Vogelspinne?

1 Antwort

Hey,

Die ist wirklich schwierig zu bestimmen. Von den Arten die ich kenne kam mir so eine noch nicht unter. Ich vermute mal das sie im Hobby wahrscheinlich nicht so oft vorkommt.

Ich hab jetzt einfach mal recherchiert und ich würde mal auf eine Aphonopelma hentzi tippen. Zumindest sehen ein paar Exemplare davon dieser hier sehr ähnlich. Beiger Carpax, schwarze Beinansätze die in silber blau übergehen, allerdings haben einige Exemplare rötliche Brennhaare auf dem Abdomen. Aber eine andere finde ich da jetzt nicht die näher dran wäre. Andere Aphonopelma Arten passen auch nicht darauf.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Vogelspinnenhaltung