Welche Armbänder passen bei dieser Rolex Datejust 36?

2 Antworten

Schade, daß Du ein gewöhnliches Stahlband bevorzgust, was jede Billiguhr auch hat.

Du kannst jedes Band nehmen, das Federstege an den Hörnern des Gehäuses halten kann. Federstege. macht dir jeder Kaufhof , Galeria oä.

xqLuca
Fragesteller

Die Jubilee Armbänder von Rolex finde ich persönlich sehr schön im Vergleich zu anderen Marken

Blindipop  08.04.2024, 17:03
@xqLuca

Wenn sie dir gefallen? Ich finde sie scheußlich. Das Armband, das dein Foto zeigt, gefällt mir, aber sieht nicht nach teurer Uhr aus. Vielleicht gibt es einen Kompromiß. Du weißt jetzt, was du willst, dann brauchst du uns hier nicht.

Da gibts keine verschiedenen Befestigungsmechanismen, man könnte maximal "Schnellwechselfederstege" und normale Federstege unterscheiden.

Ich empfehle mal die Firma Kaufmann, die machen sehr hochqualitative Armbänder, das lohnt sich an so einer Uhr.

Hirsch ist auch sehr gut und die Firma "Handdn" macht ein paar sehr außergewöhnliche Bänder.

Woher ich das weiß:Hobby – Uhrensammler und Uhrmacher in der Ausbildung
xqLuca
Fragesteller

Perfekt vielen Dank für ihre Hilfe. Werde mir beide Firmen einmal anschauen 👍

NewMemer69  08.04.2024, 11:45
@xqLuca

Habe überlesen, dass du ein Metallband haben möchtest, sorry.

Da würde ich unbedingt ein originales Rolex Band für diese Referenz kaufen, findest du sicherlich auf Ebay. Alles Andere wird der Uhr nicht gerecht.

xqLuca
Fragesteller
@NewMemer69

Alles gut ist nicht schlimm.
Bin gerade schon an einer Auktion beteiligt für ein solches Armband 👍