Welche Apfelsorte esst ihr am liebsten?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Andere 44%
Pink lady 22%
Elstar 22%
Granny Smith 6%
Royal Gala 6%
Golden Delicious 0%
Jonagold 0%

8 Antworten

Andere

Am liebsten essen wir Goldparmäne, dieses Jahr erstmalig vom eigenen Baum

Bild zum Beitrag

Die Goldparmäne ist eine Sorte des Kulturapfels. Der Apfel galt über viele Jahrhunderte als eine der besten Tafelobstsorten. Die hohe Wertschätzung dieser Sorte drückt sich auch in der französischen Sortenbezeichnung Reine des Reinettes (Königin der Renetten) aus. Aus dem Sortiment des modernen Erwerbsanbaus ist die Goldparmäne jedoch nahezu verschwunden, da sie sehr krankheits- und schädlingsanfällig ist und nur mit großem Sachverstand bei Schnitt und Pflege zu produzieren ist. Die Goldparmäne ist eine der ältesten Apfelsorten. Sie entstand wahrscheinlich um 1510 in der Normandie.

 - (Geschmack, Obst)
Andere

Pinova find ich am leckersten. Jonagold geht auch. Wenn es mal Rubens geben sollte, unbedingt probieren - süß wie Ketchup...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Elstar

Für mich der perfekte Geschmack. Süß-sauer und saftig, sehr aromatisch und seit meiner Kindheit mein absoluter Lieblingsapfel. Bald gibt's wieder welche zu kaufen, freue mich schon drauf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Andere

Winterrambur ist für mich die beste Sorte.

Sehr lange haltbar und ideal für Apfelkuchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung