Welche Antriebsart hat euer Auto?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Ottomotor 52%
Elektroantrieb 22%
Dieselmotor 22%
Hybridantrieb 4%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Elektroantrieb

Guten Abend!

Wir haben zwei Elektroautos. Früher hatten wir auch mal einen Dieselmotor und einen Ottomotor, aber die Zeiten sind vorbei. Wir sind sehr zufrieden mit den Elektroautos und haben auch schon weitere Touren (mit und ohne Hänger) hinter uns.

Liebe Grüße

Ottomotor

Ich habe letzte Woche mein neues Auto bekommen, es ist ein Benziner.

Gerne hätte ich mir ein E-Auto gekauft und auch noch was "draufgelegt". Leider sind bei mir die Lademöglichkeiten noch sehr eingeschränkt, deshalb habe ich mich nach langem Überlegen für den Benziner entschieden.

Ottomotor

War ein Gebrauchtwagen den wir 2013 gekauft haben und den fahren wir immer noch.

War bei der Anschaffung eine Preisfrage.

Elektroantrieb

Die Entscheidung war alternativlos. Preis, ja auch der Preis hat gestimmt.

Die Vorteile für meinen Einsatzzweck sind einfach so groß, da kommt ein Verbrenner einfach nicht mehr ran, dass nebenbei noch die Umwelt weniger geschädigt wird, das ist das Sahnehäubchen.

Dieselmotor

Ich mag das Fahrgefühl beim Diesel. Er ist auch sparsam.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung