Welche anthroposophische Produkte gibt es alles?

2 Antworten

Seitdem ich gestern auf meiner Sonett-Flasche etwas über Octoide und lebendiges Wasser gelesen habe ebenfalls etwas schockiert, wo die Weltanschauung der Antroposophie überall enthalten ist. Ich versuche auch eine Liste zusammenzustellen, bisher kann ich leider nur folgende als Ergänzung beisteuern

  • Sonett
  • GLS-Bank
  • Triodos-Bank

Folgende Firmen habe ich aus diesem Interview gezogen (https://medwatch.de/alternativmedizin/interview-anthroposophie-ist-mythos/)

  • Denn’s
  • Dennree
  • Voelkel
  • Holle
  • Naturata
  • Wala
  • Weleda
  • Dr. Hauschka

@funkwecker1: Ich kann nur für mich selbst sprechen, aber der Glaube der einzelnen Person kann mir freilich egal sein, solange niemand zu Schaden kommt. Allerdings habe ich etwas dagegen, wenn große Konzerne Praktiken und Weltanschauungen verbreiten und finanziell sowie personell unterstützen, die mit Wissenschaftlichkeit und zuweilen auch Demokratie nichts mehr zu tun haben. Deshalb finde ich die gestellte Frage legitim und würde mich über weitere Berichte freuen.

Woher ich das weiß:Recherche

Was hast du gegen diese Lebenseinstellung? Lass doch denen ihren Glauben, vor allem kann man sich sicher sein, dass das wirklich Bio ist!

Das sind nicht alles Querdenker und namentanzende Menschen!

Hiruzen302
Fragesteller

Ich lasse ihnen ja ihren Glauben, aber ich möchte ihren Glauben nicht unterstützen. Und ich denke über kurz oder lang schaden sie dem vorankommen von Bioprodukten, da sie antiwissenschaftlich eingestellt sind und bzgl. Tierwohl ist es fraglich ob Tiere bei Erkrankungen eine adäquate Behandlung bekommen