Welche alten und verstörenden und kranken Horror Filme in schwarz und weiß würdet ihr mir empfehlen?

2 Antworten

Plan 9 aus dem Weltall.

Das verstört auf ne ganz andere Art und Weise.

Der Film ist von 1959 von Ed Wood und gilt bis heute als einer der schlechtesten Filme aller Zeiten.

Er ist allerdings auf so eine unterirdische Weise schlecht, das es wieder lustig ist und er bis heute als Kult Film gilt.

Lg

“Bis das Blut gefriert”

”Augen ohne Gesicht”

”Freaks” (damals Horror und hat die Leute verstört, heute eher Drama)

”Das Cabinet des Dr. Caligari”

”Nosferatu” (ist aber nicht krank, sondern gut)

Marwin388
Fragesteller

Vielen Dank und Dunkle Dankbarkeit für deine Geste die Dame 🩸🖤

AngelAlix1980  03.01.2024, 15:30
@Marwin388

Ich liebe Horrorfilme…und alte Filme.
In Farbe könnte ich auch ein paar empfehlen aus der Hochzeit der “Horrorfilme” (1970er).

AngelAlix1980  03.01.2024, 16:17
@Marwin388

“Die sieben schwarzen Noten” (wobei Filme von Fulci sowieso recht…verstörend…sind, aber der ist wirklich Klasse)

”Die Braut trug schwarz”

”Dominique”/“Dominique is dead” (Schatten um Dominique)

“The beast in the cellar” (Der Keller)

”Eye of the devil” (Die schwarze 13 - tatsächlich auch ein schwarz weiß Film, glatt durchgerutscht, obwohl ich ihn sehr mag, liegt aber an einer Darstellerin)

“The shuttered Room” (nach EA Poe)

“Fragment of fear” (Schatten der Angst, eher Psycho)

Gerade Großbritannien hat in den 1970ern viele Horrorfilme gedreht. Da ich aber recht darstellerabhängig bin, beschränkt es sich bei mir auf diese. Nur die beiden Oberen zwei habe ich mal auf arte gesehen und sie super.

Marwin388
Fragesteller
@AngelAlix1980

Vielen Dank für deine Mühe. Werde mir heute alle einzeln durchgehen.

AngelAlix1980  04.01.2024, 03:00
@Marwin388

Einige gibt es auf YouTube, andere auf ok.ru.

Wenn du magst und du dir ggf. einen der Filme oder mehrere ansiehst, sag mir, wie du sie findest.

DanielJames  07.01.2024, 09:32

Augen ohne Gesicht kann ich auch nur empfehlen. Es hat mir als Teenager tatsächlich nächtelang Alpträume bereitet.