Welche Achterbahn/Fahrgeschäft bietet die meisten negative G-Kräfte?

1 Antwort

Das ist eine gute Frage. Ich weiß es nicht genau. Es ist auch schwierig, das herauszufinden, weil Achterbahnen selten nach negativen g-Kräften gelistet werden. Nach positiven schon.

Ich denke allerdings, dass Intamins Skyrush ziemlich weit vorne liegt, was die negativen g-Kräfte betrifft. Herstellerangaben zufolge sollen sie bei etwa -2 g liegen, was schon hart an der Grenze des Erträglichen ist.