Was sind negative G-Kräfte?

5 Antworten

Was "negative GF-Kräfte" sind, kann ich Dir erklären.

"Scherz" beiseite:

Eine negative g-Kraft ist zum Beispiel eine starke Bremsung:

http://de.wikipedia.org/wiki/G-Kraft

.

Als g-Kraft (richtiger hieße es g-Faktor) bezeichnet man die Belastung eines Körpers (z. B. von Menschen und anderen Lebewesen, aber auch von Gegenständen) durch Beschleunigung, insbesondere beim Start von Raketen, Kurvenflug von Kampfflugzeugen und Kunstfliegern sowie bei Fahrgeschäften, wie z. B. Achterbahnen, aber auch bei starken Bremsungen (negative Beschleunigung).

Pardon, eine "negative g-Kraft" ist keine Bremsung, sie tritt bei einer Bremsung auf.

Das g steht für die Erdbeschleunigung. 9,81 m pro secunde quadraht. Und Die G Kräfte wirken immer senkrecht zum zum boden zu. Die negativen immer senkrecht vom boden weg. Das is das wenn du vom sitz abhebst. In Zeit gemessen nennt man das dann die Air Time. Also die Zeit in der du die negative g Kraft erfährst. Um so höher Die Kräfte um so stärker druckt es dich natürlich gegen den Sitz oder den Bügel.

PS: Kingda Ka is wirklich hammer.

fühlt sich genauso an wie positive G-Kräfte. Nur in die andere Richtung, also entgegen der Erdanziehung.

Bei positiven G-Kräften wirst du in den Sitz gedrückt bei negativen quasi rausgezogen. Oder andersrum. ^^