Welche Abteilungen hat ein Kieferortopäde?

2 Antworten

Hallo unbekannt,

die meisten Kieferorthopäden arbeiten alleine. Da ist es nicht notwendig den Betrieb in Abteilungen zu untergliedern.

Es gibt auch Praxen mit mehreren angestellten Kieferorthopäden. Da können dann schon Schwerpunkte in der Arbeit verteilt sein.

Oft ist noch ein zahntechnisches Labor an die Praxis angegliedert. Das könnte man als "Abteilung" bezeichnen.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Wieso Abteilungen? Die Kieferorthopäden mit eigener Praxis arbeiten meist alleine, unterstützt von mehreren medizinischen Fachangestellten. Sie führen Operationen im Zahn- und Kieferbereich durch. Einfachste und typische Aufgabe wäre das Entfernen eines Weisheitszahnes.

verreisterNutzer  24.10.2021, 09:06

🤦🏼‍♀️
Ein Kieferorthopäde baut die Zahnspangen im Mund ein, führt aber definitiv keine OPs durch. Das macht der Kieferchirurg..