Frage von hddungossee, 47

Zahnspange-Backenring ab?

Seit gestern Abend War der Backenring locker und heute morgen als ich aufgestanden bin ist er mir ganz abgefallen. Ich weiß nicht was ich tun kann. zum Kfo kann ich erst morgen wieder weil heute Sonntag ist.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Taddhaeus, Community-Experte für Zahnspange, 16

Das ist doch nicht schlimm. Man muss da nicht sofort etwas machen, das kann ohne Probleme bis morgen warten.

Wenn du den Ring wieder auf den Zahn aufsetzen kannst, solltest du das machen. Wenn du den Ring nicht wieder drauf kriegst, kannst du den Draht aus dem Ring entfernen (und ihn mit einer Zange vorsichtig kürzen, wenn er stört). Wichtig ist, dass du den Zahn gründlich putzt, weil sich bei einem lockeren Ring Essensreste darunter ansammeln können.

Antwort
von lsfarmer, 17

Da diese Sachen mit spezeillem Zement eingesetzt werden wie zb. 3M Espe, kann man da selber nichts machen.

Lass es ab, nimm morgen alles in die KFO mit und lass es machen.

Termin braucht man eigentlich nicht.

Antwort
von Tomiza, 28

Hallo,

du solltest jetzt einfach in den sauren Apfel beißen und bis morgen warten. Etwas anderes bleibt dir ja nicht übrig.

Lg