welche abschluss muss man haben damit man fußballer wird

9 Antworten

Das kann nicht ernst gemeint sein,oder? Falls doch: Die Bundesligisten und deren Nachwuchsförderung in Zusammernarbeit mit dem DFB legen viel Wert auf eine gute schulische Ausbildung.Viele Nachwuchsspieler haben Abitur.

im prinzip keinen. aber da es sehr viele fußballer gibt und nur wenig plätze, ist es ratsam, einen schulabschluß und eine ausbildung zu haben.

Jaa maan brauch eigtl. keinen Schulabschluss abeer wenn du z.B beim FC Bayern spielen würdest dann müsstest du den nachholen weil die des so wollen weil wenn man verletzt ist und nicht mehr spielen kann braucht man ja auch nen Job also mit Abschluss ist es sicherer ;)

ali500  24.12.2011, 17:57

das ist keine erklärung

Da schickt schon ein Hauptschulabschluss. Du solltest aber trotzdem gut in der Schule sein, da es nicht so einfach ist, Profifußballer zu werden.

Einen sauberen, treffsicheren, torgefährlichen Abschluss, das ist wichtig.

Wenn Du allerdings sowas wie Ausbildung meinst: Baumschule reicht.