Welche (Abitur) Fächer braucht man für ein Studium im Bereich Medienwissenschaften?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, dass du nichts findest, liegt daran, dass du keine konkreten Fächer brauchst. Da ich selber u.a. Medienwissenschaft studiert habe, kann ich dir sagen, dass du absolut gar nichts aus der Schule für dieses Studium brauchst (man, das klingt irgendwie bitter :-D).

Du solltest Englisch und ggf. Französisch halbwegs fließend lesen und verstehen können. Alles andere lernst du dann im Studium.

Melli3108
Fragesteller

Danke schön:)

Melli3108
Fragesteller
@Melli3108

Englisch und ggf französisch Latein brauch ich aber nicht oder??

Mireilles  28.04.2014, 20:26
@Melli3108

Nö.

Englisch und Französisch auch nur zum Lesen von Fachtexten. Latein brauchste nicht.

Ist auch komplett irrelevant. Egal was man im Gymnasium macht, sobald man das Studium(egal in welchem Fach) beginnt, wird nichts abverlangt, was man in den Abiturjahren gemacht hat, leider. Was sich natürlich anbietet, ist es eine Fremdsprache zu vertiefen, Englisch/Französisch/Spanisch sind sehr gefragt. Darüber hinaus ist es als Ansatz nicht schlecht etwas in der Art Wirtschaft zu haben, da man da beim Management Studium die Grundgedanken in nähester Nähe angetastet hat.