Welche 3 Sachen würdest du mitnehmen um zu überleben?

Anna10122009  20.11.2023, 10:48

Wo in etwa bin ich da. In Schweden, am Nordpol auf einer Insel in der Karibik???

SnowRoseWind
Fragesteller

Du weißt es nicht davor. Also nicht sicher

testwiegehtdas  20.11.2023, 10:53

Was sind für dich "moderne Hilfsmittel"?

SnowRoseWind
Fragesteller

Handys, Taschenlampen etc.

5 Antworten

Buschmesser, mit integriertem Messer, Säge und Feuerstab (ja, das gibt es)

Ein Multifunktionstuch, dass als Plane, Wind- und Sonnenschutz dienen kann. Zudem wenn es eine wärmere Umgebung ist zum Auffangen von Wasser.

Ein Metallgefäß um Wasser (und ggf. Nahrung) zu sammeln und abkochen zu können.

Mein Taschenmesser-Set (enthält u.a. Säge, Messer, Schere, Feuerstein, Angelschnur und -haken, kleines erste Hilfeset)

Warme, regenabweisende Jacke

Stabiles, verschließbares Gefäß mit einem Volumen zwischen einem und fünf Litern

moderne Hilfsmittel sind nicht erlaubt

Definition bitte :)

Ansonsten wären meine Sachen:

Taschenmesser. Feuerzeug. 1-Hilfe-Set

Hallo SnowRoseWind, 👋

Insulin

Traubenzucker

Opinel - Messer

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️