Welche 1 TB SSD passt in meinen PC?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Guest,

Ich empfehle Dir eine SATA-SSD zu nehmen, z.B. die Crucial-1000. Die passt 100%ig in Deinen PC noch mit rein.

Schau vorher, ob Du die noch festmachen kannst, ansonsten kannst Du so einen SSD Einbaurahmen mitbestellen, damit kannst Du 2 SATA SSD in einem 3.5" Schacht anschrauben.

Und ein SATA-Datenkabel brauchst Du auch, eventuell hast Du noch eines übrig was Deinem PC / Mainboard beigelegen hatte.

Das SATA-Stromkabel findest Du an Deinem Netzteil.

Ich würde dir eine M.2 SSD empfehlen.
Die passt auch auf dein Motherboard und ist merklich schneller als eine SATA-SSD.

Eine sehr empfehlenswerte hier ist eine Samsung Evo. (https://geizhals.de/samsung-ssd-970-evo-plus-1tb-mz-v7s1t0bw-a1972735.html)

Guest124650836
Fragesteller

Ich hab mir jetz alle angeschaut und hab mich für deine Entschieden also danke für deine Antwort und Hilfe und alllen anderen auch danke für Ihre Hilfe

Kannst jede nehmen die du dir leisten kannst. Du brauchst nur den Platz im Gehäuse, nen freien SATA 3 Stecker am Mainboard und nen freien Stromanschluss.

Aber warum keine HDD (ist günstiger und sehr robust)? Der Vorteil der SSD sind ihre schnellen Schreib- und Leseraten. Das hilft dir beim Spielen eher wenig und verkürzt dir nur den Start und vllt noch das Laden von Zwischenszenen.

Und auf die paar Sekunden mehr oder weniger kommt es zumindest meiner Meinung nach nicht an.

Nachdem dein Mainboard sogar einen M.2 Slot hat (direkt über der Grafikkarte), könntest du eine Samsung 970 Evo Plus verbauen. Kostet 140€. Oder du verbaust eine ganz normale 2.5" SSD mit Sata Anschluss (z.b. Samsung 870 um knapp 100€)

1tb crucial MX500 ist sehr haltbar, schnell genug und das zuverlässigste was man noch kaufne kann!