Welch ein der Namen findet ihr am besten?

6 Antworten

Die Namen sind alle sehr schön ;)

Nehme den Namen, wo du ganz persönlich die schönsten Assoziationen mit verbindest.

PS: Pass bei Modenamen vielleicht ein bisschen auf. Früher waren Namen wie Gisela, Heidi, usw. auch mal mode. Heute denken wir dabei gleich an alt und gebrechlich. Wenn du lieber auf der sicheren Seite mit der Namensvergebung sein möchtest, könntest du z.B. klassischen Namen auswählen (so was in der Art wie Alexandra, Sophia, Isabella, ... da gibt es viele Möglichkeiten). Die Gefahr, dass dein Kind später negativ stigmatisiert wird, z.B. von den Lehrern, (siehe Modenamen Chantal) minimiert sich somit.

nighthinker
Fragesteller

Mein Kind würde ich so auch nicht nennen. Der Name ist für eine Geschichte.

Huskita  28.03.2018, 19:02
@nighthinker

Ah ok. :) In dem Fall könntest du z.B. nach der Namensbedeutung gehen und schauen, welcher Name am besten zu dem Charakter deiner fiktiven Figur passen könnte.

Ich finde Janina und Jessica sehr schön. Alexa eigentlich auch, aber dank Amazon ist das kein neutraler Name mehr inzwischen :-)

Ich finde die Namen alle viel zu gewöhnlich.. Aber müsste ich einen wählen, dann wärs wahrscheinlich Jenna, weil er noch einigermaßen gut klingt.

Kommt drauf an, für wem der Name sein soll.

Mensch oder (Haus-)Tier?

nighthinker
Fragesteller

Mensch

Der Vorname sollte mit dem Nachnamen "klingen". Es gibt da eine einfache Regel. Kurzgesprochener Nachname sollte einen langgesprochenen Vornamen nutzen. Oder umgekehrt.

Der Vorname sollte auch nicht mit dem gleichen Laut enden wie der Nachname. Klingt einfach nicht gut (phonetisch).

als Beispiel..Rachel Hebel...klingt nicht. Rachel Hübinger schon eher. Vielleicht so verständlicher.

Mir persönlich gefällt kein einziger dieser Namen. Alles zu modisch und dem Mainstream folgend.