Weiterverkaufsverbot von Tickets?!

4 Antworten

Der Weiterverkauf kann untersagt werden. Das ist (leider) legal.

Hier ist aber ein interessanter Link dazu: http://www.ferner-alsdorf.de/rechtsanwalt/zivilrecht/verbraucherrecht-zivilrecht/verkauf-von-tickets-legal-oder-nicht/8930/

MarkusStuggi
Fragesteller

Also geschieht nichts oder wie ist das zu verstehen. Hatte die Karten teurer reingesetzt.

mrDoctor  24.07.2015, 09:52

Solche Gesetze machen mich ATEMLOS!

Also eigentlich darfst Du Nur nicht mit Gewinn Weil wenn Du nicht dahin kannst, wuerden die ja verfallen

MarkusStuggi
Fragesteller

Hmhhh,...habe sie schon teurer reingesetzt als sie waren.

MarkusStuggi
Fragesteller
@Bruce1968

Kann doch meinen Preis als Privatverkäufer selbst festlegen. Bei ebay selbst werden Tickets ebenfalls für dieses Konzert zu erhöhten Preisen angeboten und die Dame am ebay Servicetelefon meinte, ich kann soviel verlangen wie ich möchte.

Hat das jetzt rechtliche Konsequenzen?!

Hoegaard  24.07.2015, 09:41
@MarkusStuggi

Steuerpflicht. Die entsteht durch die Absicht, einen Gewinn zu erzielen.

verreisterNutzer  24.07.2015, 09:55
@Hoegaard

Hallo

ich habe dieselbe Nachricht auch bekommen, sind bei Ihnen noch rechtliche Schritte erfolgt?

Oder ist das ganze im Sande verlaufen.

woizin  24.07.2015, 12:04
@MarkusStuggi

Rechtliche Grauzone. Allerdings kommt ebay den Wünschen der Konzertveranstalter unbürokratisch und schnell nach, die unter Bruch der Ticket-AGB eingestellten Tickets aus ebay zu löschen.

verreisterNutzer  24.07.2015, 13:43
@woizin

Okay, aber mehr als die Löschung des Angebots erfolgt dann nicht?

Also werden keine rechtlichen Schritte eingeleitet? (Anwalt etc...)

Hallo

ich habe dieselbe Nachricht auch bekommen, sind bei Ihnen noch rechtliche Schritte erfolgt?

Oder ist das ganze im Sande verlaufen.

Das selbe Problem hatte ich schon mit Fußball-Karten. Im Endeffekt wurde unsere Karte komplett gesperrt.

verreisterNutzer  25.07.2015, 07:33

Wurden bei Ihnen nur die Tickets gesperrt oder wurden auch noch rechtliche Schritte gegen sie eingeleitet?

Um welchen Verein ging es bei Ihnen damals?