Weiterführende Schule nach 8. Schulstufe Österreich?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann sich auch auf einer anderen Schule noch anmelden. Die sehen hald dann, dass sie nicht die erste Wahl sind.

Man kann sich meistens auch noch später bei Schulen anmelden. Das ist ja auch möglich, wenn während dem Schuljahr die Schule gewechselt wird.

Wintermadl
Fragesteller

Okay. Also falls es auf der einen Schule wider Erwarten nichts werden sollte, steht man nicht im Regen. :)

XXsadXX  26.02.2024, 15:40
@Wintermadl

Ja, das sollte normalerweise so sein. Gibt es bei dem BASOP eine Aufnahmeprüfung?

Wintermadl
Fragesteller
@XXsadXX

Ja, die hat sie bereits erfolgreich bestanden.
Ich dachte eigentlich, dass damit alles in trockenen Tüchern ist. Heute habe ich aber erfahren, dass es doch noch nicht ganz so trocken ist. ^^

XXsadXX  26.02.2024, 15:42
@Wintermadl

Das war bei einer mit der ich in die Schule ging auch so. Sie hat die Aufnahmeprüfung bestanden, wurde aber an ihrem Wunsch BASOP nicht genommen wegen einer 4er und kam dann bei einem anderen dran.

Wintermadl
Fragesteller
@XXsadXX

Meine Tochter hat auch einen 4er. Der macht mir Sorgen.
Sie ist zwar bei einem Notenschnitt von 1,7. Aber keine Ahnung wie das alles genau gewertet wird.

XXsadXX  26.02.2024, 17:36
@Wintermadl

Bei meiner ehemaligen Mitschülerin war der 4er in Deutsch. Ich weiß leider nicht, ob die soviel wert auf eine Mathe Note legen.