Weiterbildung vom Fremdsprachenkorrespondent zum Lehrer?

3 Antworten

Bei sämtlichen Möglichkeiten zum Quereinstieg muss man einen Studienabschluss vorweisen. Sprich, mit dieser Ausbildung ist das nicht möglich, du musst so oder so studieren. Entsprechend wäre dein Weg der ganz klassische, über ein Lehramtsstudium.

Quereinstieg in den Lehrerberuf: Persönliche Voraussetzungen
  • Sie verfügen über einen lehramtsbezogenen Master of Education oder
  • Sie haben die Erste Staatsprüfung für das Lehramt absolviert oder
  • Sie haben einen Diplom-, Master- oder Magisterabschluss, der an einer Universität oder Fachhochschule erworben wurde und dem sich mindestens ein Fach der Berliner Schule zuordnen.

https://www.berlin.de/sen/bildung/fachkraefte/einstellungen/lehrkraefte/quereinstieg/

Woher ich das weiß:Recherche

Hallo.

Das Bundesland muss die Merkmale die du hast sehen und dann was du noch brauchst.

Mit Gruß

Bley 1914