Weiterbildung gesucht die mindestens 18 Monate geht?

1 Antwort

Zu wenig Info. Was hast du bisher gemacht? Warum musst/willst du eine Umschulung oder eine so lange Weiterbildung machen? Was möchtest du danach ungefähr machen? Welche Region, falls es kein Fern-Bildungsangebot ist?

Deswegen kann ich aktuell nur auf die Arbeitsagentur verweisen.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Melina8585
Fragesteller

Ich habe eine Ausbildung zur Einzelhandelskauffrau und habe auch im Callcenter gearbeitet. Ich war in der Gastronomie tätig und auch im Kindergarten bin ich derzeit als Kindergartenbegleiterin Probearbeiten gewesen.

Es gefällt mir nicht weil es zu laut war und anstrengend. Ich hatte die Chemotherapie gehabt und die Rentenversicherung möchte mich umschulen / weiterbilden. Durch das Probearbeiten habe ich gemerkt, dass mir im pädagogischen Bereich die körperliche Fitness fehlt. Deshalb möchte ich mich im kaufmännischen Bereich wieder weiter verwirklichen und dort bleiben, was ich gelernt habe, nur natürlich etwas auffrischen und aufbauen darauf.