Weißt jemand was diese Taste bringt?

4 Antworten

Diese Taste bewirkt in Zusammenhang mit einer Alarmanlage, dass die Innenraumüberwachung deaktiviert wird.

Moderne Autos verfügen i.d.R. über Ultraschallsensoren (auch unser Ford C-Max von 2015 hat diese), die bei aktivierter Alarmanlage den Innenraum überwachen.

Dies verbessert normalerweise die Schutzwirkung einer Autoalarmanlage, kann aber unerwünscht sein, wenn sich z.B. noch Personen, Tiere oder bewegliche Objekte im abgeschlossenen Auto befinden.

Falls du unter diesen Bedingungen die Alarmanlage verwenden möchtest, musst du die Innenraumüberwachung über diese Taste deaktivieren (entweder über eine Taste wie bei dir, oder am Schlüssel oder z.B. im Bordcomputer).

Wie genau es bei deinem Auto funktioniert, entnimmst du am besten der Bedienungsanleitung. Achtung: Die Einstellung bleibt normalerweise nicht gespeichert und muss jedes Mal, wenn du diese Funktion benutzen möchtest, erneut aktiviert werden.

Bei unserem C-Max muss man das im Bordcomputer auswählen: entweder "Vollschutz" (die Grundeinstellung der Alarmanlage) oder "reduzierter Schutz" (Innenraumsensoren aus; muss jedes Mal angewählt werden, wenn gewünscht).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Damit schaltest Du die Innenraumüberwachung der Alarmanlage ab, z. B., wenn Du ein Tier im Auto lässt.

Wenn du daruf drückst, geht nitro an.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich oft mit Computern

Hipponax  12.08.2021, 21:24

Sieht aus als würde man damit das Häufchen im Auto ausschalten.

Das ist der Schleudersitz.