Weißgold weiten lassen?

5 Antworten

Geh zu einem Schmuckgeschäft (keinen Ramschladen, aber auch nicht Schickimicki) oder idealerweise Goldschmied. Die ändern das professionell und sauber.

Preise kenne ich leider nicht. Es liegt schon paar Jahre zurück, dass ich meinen Ring hab anpassen lassen :-)

die preise können dabei SEHR unterschiedlich sein, da es beim weiten auch auf die art der schmucksteinfassung ankommt: wenn die ordentlich handwerklich hergestellt wurde, lassen sich notfalls die "klauen" aufweiten und nach dem weiten des rings wieder auf den stein zurückschlagen. wenn der ring aber ein maschinell gefertigter ist, kann es sein, dass die fassung eine solche bearbeitung gar nicht verträgt. am besten fragst du in der nächsten goldschmiede oder beim juwelier um die ecke nach.

Weißgold kann genauso geweitet werden, wie jedes andere Edelmetall! Und es kostet nicht besonders viel, da es nur erhitzt werden muß. Frag mal bei verschiedenen Juwelieren.

Möglich ist es auf jeden Fall. Was das kostet, kann ich leider nicht sagen, denn bei mir ist es schon soooo lange her.