Weißes Reh, selten?

9 Antworten

Hallo, ich wollte es zuerst nicht glauben denn ich habe in einem winzigen waldstück an der Autobahn auch so ein Reh(bock) gesehen. dachte auch zuerst dass es eine Ziege wäre, aber das bischen Gehörn war mit "Abzweigungen" statt nur gerade. Bin dann außenrum gefahren und 200m entfernt von dem Wäldchen geparkt. sah dann gleich ein normales Reh und hab mich dem Wald genähert. Es gab nur eine Stelle dich nicht so zugewachsen war und dort wollte ich rein, sah aber dann ca 5m vor mir ein Kitz liegen. Wollte nichts verkehrt machen und wollte nochmals außenrum, da brachen zwei Rehe (braun) durchs Dickicht. Von daher nehme ich mal an, dass es sich auch um ein reh handeln müsste. es war auch bei der Sichtung im Schatten und war weiß, also Täuschung meinerseits durch Lichteinfall schließe ich aus.

Hallo. Also, weiße Rehe sind relativ selten. Wobei anzumerken ist, dass Albinos immerhin etwas häufiger sind als echte weißfarbige Rehe. Alles in allem aber sind weiße Rehe, ob nun Albino oder nicht, ein relativ seltenes Phänomen. Also schätze dich glücklich über deine Entdeckung!

Extrem selten kann man wohl sagen. Diese Rehe haben jedoch nur eine geringe Überlebenschance , da sie von möglichen Beutegreifern viel früher entdeckt werden können.Ein ähnliches Bild spiegelt sich mit den Antilopen in Afrika wider ,beispielsweise. Mich würde mal interessieren , wo du dieses Reh gesehen hast, somit wäre ich über einen Kommentar sehr dankbar.

LG

Rotfuchs

P.S. Schwarze Rehe sind im Vergleich schon wesentlich häufiger.

Albino-Rehe sind extrem selten....

Guck mal nach dem NABU oder sowas in deiner Nähe und erzähl das dort.