Weisser Belag in Plastik PP Wasserkrug?

2 Antworten

Gieß mal einen Schluck Essigessenz und einen Spritzer Spülmittel rein und verteile das mit der Spülbürste. Danach mit Wasser gut ausspülen.

Groot75
Fragesteller

So hab jetzt extra Essigessenz besorgt ... Bei uns recht Teuer das zeug.... Versuchs mal damit und gebe nen Bericht von der Front... 👍🏻😉😂

Jo3591  16.01.2024, 15:37
@Groot75

0,5 Liter bei NETTO 0,79 oder 0,89 €, das weiß ich jetzt nicht so genau, ist aber dieselbe wie die teure von Surig.

Groot75
Fragesteller
@Jo3591

Bin aus der Schweiz... 🤷🏻‍♂️ 1Liter kostet hier ca.25 Sfr... Die Spinnen... 🫣

Jo3591  16.01.2024, 17:25
@Groot75

Wieviel % Essigsäure hat die denn? Bei uns sind für private Verbraucher nur 25 % erlaubt. Vor Jahrzehnten gab es mal 80%ige.

Groot75
Fragesteller
@Jo3591

😂 kriegste hier nur in der Drogerie oder Apotheke mit 12 max 15% hab jetz mal das gekauft mit 15% ... Das ander was sie noch hatten war dann schon Essigsäure... Da hab ich jetzt mal die Finger von gelassen... Wegen Preis etc... Wahnsinn die Unterschiede preislich von DE zu CH...

Groot75
Fragesteller

So also scheint was gebracht zu haben mit der Essenz... Ist sichtlich besser geworden nachdem ich noch etwas Rapsöl einwirken lassen hab und dann das ganze richtig gewaschen hab.. danke jo3591...👍🏻👍🏻👍🏻

Danke kann ich gern versuchen... Aber wie beschrieben ... Mit essig hab ich schon ettliche Versuche gemacht... Lg