Weissen Rand auf html Webseite entfernen?

1 Antwort

Du solltest anstelle von der 100% Angaben eher mit min-height arbeiten. Andernfalls wird der Inhalt den body überlappen. Des weiteren dem Hintergrund eine background-size geben, in dem du dessen Wert z.B. auf cover oder contain setzt.

/* CSS reset */
*, *::before, *::after {
 box-sizing: border-box;
 padding: 0;
 margin: 0;
}

body {
 min-height: 100vh; /* viewport height */
 background: url('path/image.png') no-repeat center / cover;

 /* Alternativ */
 background-image: url('path/image.png');
 background-repeat: no-repeat;
 background-position: center;
 background-size: cover;
}

Bei solchen Fragen möglichst immer den eigenen Quellcode mit anfügen, damit man diesen einsehen kann. Das spart einerseits Zeit, unnötige Fragerei und man gleichzeitig wesentlich konkretere Lösungen für dein Problem aufzeigen kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – UI/UX Designer, Full-Stack Developer