Weiße Ringe in den Augen unbedenklich?

4 Antworten

Du hast keine weißen Ringe in deiner Pupille auch nich in deiner Iris das was da glänzt is ne Lichtreflexion... und ja der Rest vom Augapfel is weiß

du hast völlig normale Augen

DrIntelligenz
Fragesteller

Hast du richtig rangezoomt? Ich sehe da sehr wohl weiße unregelmäßige Ringe

und das in der Iris! Nicht in der Pupille..

ewigsuzu  26.08.2021, 07:55
@DrIntelligenz

dann haste nen knick in der optik... und man kann da nich grad viel zommen... wenn dann hast du von deiner braunen augen farbe her leichte ringe und leichte dunklere striche... lass mal farbenblindheit oder sowas checken da is kein weiß in deiner iris außer diese lichtreflexion der pupille und das normale augapfelweiß is da nichts

DrIntelligenz
Fragesteller
@ewigsuzu

Ich schreibe hier mal eine Antwort auf meine eigene Frage und markiere die, von dir negierten, weißen Ringe

ewigsuzu  26.08.2021, 08:03
@DrIntelligenz

das is immernoch braun und kein weiß das sind hellbraune ringe die von deiner augenfarbe herkommen und völlig normal sind in soner iris... da hat man alle möglichen formen drin. vergleich mal dein ringweiß mit dem augapfel dann weißte wieso das kein weiß is

DrIntelligenz
Fragesteller
@ewigsuzu

Also bin ich farbenblind, wenn ich darauf beharre, dass es weiße Ringe sind?

ewigsuzu  26.08.2021, 08:05
@DrIntelligenz

ne dann verstehste nur nich den unterschied zwischen hellbraun und weiß aber du hast trotzdem normale augen stressen brauchste dich da null

ewigsuzu  26.08.2021, 08:06
@DrIntelligenz

weiß ist ein kontrast braun ist eine farbe des farbspektrum das is der unterschied.

DrIntelligenz
Fragesteller
@ewigsuzu

Dann bin ich wohl kerngesund. Ich kenne übrigens den Unterschied zwischen weiß/schwarz und echten Farben, also rot/grün/… Zumindest theoretisch, aber praktisch wohl nicht

ewigsuzu  26.08.2021, 08:09
@DrIntelligenz

misch einfach weiß mit dunkelbraun irgendwann merkste das es dem farbton der iris ähnelt komplett weiß is es halt trotzdem nich sondern nur sehr hell das is auch alles.

ewigsuzu  26.08.2021, 08:10
@DrIntelligenz

und ob absolut alles iin ordnung is kann dirn augenarzt oder optiker sagen ich seh da halt nix merkwürdiges. nurn iris muster

DrIntelligenz
Fragesteller
@ewigsuzu

Danke. Aber erbt man normalerweise nicht die Augenfarbe seiner Eltern? Meine Mutter hat z.B. sehr dunkle braune Augen und mein Vater grüne. Wieso sind Meike denn heller als die von meiner Mutter?

ewigsuzu  26.08.2021, 08:21
@DrIntelligenz

nope es wird sehr oft ne generation übersprungen also großeltern... das kann sogar noch älter sein, außerdem haste ja nen genmix keine kopie

DrIntelligenz
Fragesteller
@ewigsuzu

Aber alle andere Verwandte mütterlicherseits haben dunkle Augen bis auf mein Opa, der hatte graue. Und väterlicherseits sind es grüne, braune und blaue Augen, aber auch tiefes dunkles Braun, wenn überhaupt. Und bei der Vererbung der Augenfarben hat sich wohl Braun durchgesetzt (Phänotyp). Ich habe das mal gegoogelt, ich trage wohl aufgrund meines Vaters ein Allel für grüne Augen, obwohl ich braune habe. Aber von seinem Grün habe ich nix in der äußerlichen Erscheinung, daher verstehe ich dein Mix-Argument nicht

ewigsuzu  26.08.2021, 08:27
@DrIntelligenz

ja und du hast auch braune augen du bist aber nunmal kein klon deiner eltern deine gene sind ein mix...

ewigsuzu  26.08.2021, 08:29
@DrIntelligenz

okay dann erklär ichs dir nochmal anders spermieum einzelle zwei mal gene die sich msichen du entstehst du hast jetzt verschiedne egene in dir die der großeltern vorheringer generationen und dadurch deine eigenen gene da kinder keine klone sind sondern aus der dna gemischt werden... ums anders zu sagen die hatten alle sex udn du bist nunmal kein zwilligsklon von mutter und vater... würde auch das erbgut schädoigen... nur wiel deine augen heller sind sind die ja trotzdem nich wen iger braun du hast trotzdem braun... wenn du das imemrnoch nicht kapierst musste dich mit der dna erbgut genetik biologie befassen.

DrIntelligenz
Fragesteller
@ewigsuzu

Ja du hast ja auch recht, Stichwort: Crossover, aber wir reden hier von meinen Augen und da habe ich äußerlich keinen Mix

ewigsuzu  26.08.2021, 08:30
@DrIntelligenz

ich rede immernoch von genen nach denen hast du gefragt deine augen sind doch braun wo is das problem eig? oder willst du nur probleme einreden die du nich hast?

DrIntelligenz
Fragesteller
@ewigsuzu

Okay, dann mache ich es deutlich: Sie sind braun, ja. Sie sind aber nicht die meiner Mutter oder eines anderen verwandten, der mir bekannt ist (komisch?). Ein Mix gibt es hier nicht. Denn sonst würde man braun und grün als Kombination sehen, das tut man nicht!

ewigsuzu  26.08.2021, 08:34
@DrIntelligenz

WEIL DU KEIN KLON BIST der mix entseht ja auch in der DNA die in jeder zelle deines körpers steckt... wenn du das nich kapierst dann tuts mir leid bist zu blöd für dna biologie.

DrIntelligenz
Fragesteller
@ewigsuzu

Ich glaube ich habe es jetzt verstanden. Das erklärt auch hellere bzw dunklere Haarfarbe

Ich sehe der leichte Farbunterschiede in der Iris. Von weißen Ringen ist das meiner Meinung nach weit entfernt.

DrIntelligenz
Fragesteller

Habe selber auf meine Frage mit einem vergrößerten und markierten Bild geantwortet. Da sind weiße Ringe!

Ich glaube das Richtige wäre der Weg zum Augenarzt!
Der Ring kann und ich betone kann auf eine Fettstoffwechselstörung hinweisen ....., also Blutwerte beim Hausarzt überprüfen lassen

ich bin kein Arzt und das ist nur meine Meinung ......🤔😉💐

ich bin nicht farbenblind, das müsstet ihr hier doch sehen, es sind weiße Ringe!

Bild zum Beitrag

 - (Biologie, Augen, Augenfarbe)
rdsince2010  26.08.2021, 08:53

Warum gehst Du denn nicht zum Augenarzt und fragst dafür ein Laienforum?

Rheinflip  26.08.2021, 09:20

Nun.

Du machst dir Sorgen. Geh zum Arzt

rdsince2010  26.08.2021, 09:31
@Rheinflip

Genauso seh ich das auch. Der FS sollte zum Augenarzt gehn, anstatt hier herumzudiskutieren.