Weiße Löcher am Fuß, was zum Geier ist das?

4 Antworten

Hallo EIDuderino, an Deiner Stelle würde ich mich erstmal von Deiner Hornhaut befreien. Du wirst sehen, dass dann die weißen Punkte/Löcher weg sind.

Da sich Hornhaut durch Reibung und Druck bildet, solltest Du beim Entfernen auch auf solches Verzeichten. Ich empfehle Dir die Hornhaut Lotion. Bereits nach 20 Minuten Einwirkzeit, kannst Du einfach die unerwünschte Hornhaut abnehmen. Gut Füße waschen, abtrocknen  und eincremen - FERTIG!

Hab das Mittel selbst empfohlen bekommen und bin begeistert!  Probiers aus, die Lotion bekommst Du in der Apotheke oder direkt bei Balsan.

Hi, du wirst das vermutlich gar nicht gerne lesen, aber ich vermute stark dass du ohne Arzt nicht weiter kommst. Ich habe mir das Bild angesehen und mein erster Gedanke war, oh das sollte sich ein Hautarzt ansehen. Wir können nur Mutmassungen anstellen und das bringt dich nicht weiter.

Noch etwas, ich würde auch erwähnen in welchen Ländern du warst.

Hi Richard,

also als ich das Bild angesehen habe, habe ich gleich gedacht, ob Du wohl sehr viel wandern warst oder barfuß gelaufen bist (deinen Text habe ich erst später gelesen).

Da ich im Sommer, wenn ich viel Barfuß laufe, so was in der Art schonmal an meiner Fußsohle gesichtet hatte, wurde ich fast sagen, dass es om vielen laufen/barfuß laufen kommt.

Vg

annababy8  09.04.2016, 19:57

Stimmt. Es gibt ja ab und zu auch so schon eine dünnere Haut am Fuß wenn man mal einen Tag etwas länger läuft. Kann halt auch sein, dass er zu oft Barfuß gelaufen ist.

Keiner kann eine Diagnose aufgrund eines Bildes und einer Beschreibung im Internet stellen. Das beste ist immer noch der Gang zum Arzt. Sieht für mich aus wie ein Pilz. Eine "Hornhautschwund" sieht ein bisschen anders aus.

EIDuderino
Fragesteller

war jetzt vielleicht nicht die beste Umschreibung. Rückbildung meinetwegen. Ich lauf kein Barfuß mehr im kalten Deutschland, nur noch mit Turnschuhen.
Aber danke, ich sollte vielleicht dann doch zum Arzt, immerhin habe ich das schn seit ca. 2-3 Monaten

annababy8  09.04.2016, 19:58
@EIDuderino

Ein Pilz ist jetzt vielleicht auch ein bisschen übertrieben. Würde trotzdem zum Arzt gehen, falls es in 2-3 Wochen nicht weg ist.