Hornhaut unten am Zeh?

Mittelzeh Hornhaut - (Gesundheit und Medizin, Krankheit, Füße)

7 Antworten

Sieht eigentlich nicht wirklich nach Hornhaut aus.

Du kannst ja einfach einen Termin bei der Fußpflege machen. Evtl. können sie es dort entfernen.

Ich wäre mir auch nicht so sicher, ob das tatsächlich Hornhaut ist. Ich rate dir auch, eine medizinische Fußpflege zu machen. Die haben mehr Erfahrung mit Füßen als Hautärzte und du bekommst schneller ein Termin. Bis dahin würde ich da nichts machen. Es könnte sich vielleicht zu einer Wunde entwickeln oder sich entzünden.

Elali74  30.01.2018, 14:55

Ist Hornhaut. Mit 'nem Hühnerauge in der Mitte. Geradezu klassisch.

Wie das aussieht, scheint es ein Hühnerauge zu sein. Dagegen gibt es spezielle Pflaster in der Drogerie und Apotheke. Die weichen die Hornhaut auf.

Du kannst aber auch zur Fußpflege gehen, die machen es dort auch weg. Ist natürlich etwas teurer

Elali74  30.01.2018, 14:14

Davon kann ich nur abraten. Solche Pflaster funktionieren auf Basis von Salicylsäure. Üblicherweise wird dabei nicht nur die Haut zersetzt, die man loswerden möchte, sondern viel zu viel. Wunde Stellen sind oftmals die Folge. Dazu kommt noch, dass das Hühnerauge selbst die Prozedur meistens übersteht, einfach, weil es zu tief liegt.

Das ist ein Hühnerauge (die Hornhaut geht dornartig in die Tiefe und reizt den Zehenknochen) am besten zur medizinischen Fußpflege gehen.

Selber mir Hornhautpflaster was machen kann schief gehen so dass das Hühnerauge nicht weggeht aber die umliegende Haut angegriffen wird.

Das ist ein klarer Fall für eine medizinische Fußpflege. Beim Arzt bist du da verkehrt.